QUALIFIKATION

(Vergrößerungen erhalten Sie, wenn Sie die Bilder anklicken.)
Im OP
Im "OP"
Bei der Visite
Bei der Visite
Eingang UNI
Haupteingang UNI

1979 Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium
1980 - 1982 Vorklinik an der Universität in Essen
1982 - 1983 Zivildienst im Martinus-Krankenhaus in Düsseldorf
1984 - 1987 Klinik an der Universität in Essen
1987 4 Monate an der Tongji-Medical-University in Wuhan
(Volksrepublik China) mit Akupunkturstudium
1987 - 1988 PJ am Klinikum Niederberg in Velbert
1989 - 1991 Innere Abteilung am Krankenhaus Neuwerk, Mönchengladbach
1991 Institut für angewandte Immunologie und Umweltmedizin
1992 Promotion an der Universität Düsseldorf:
„Gibt es eine okkludierende Mikroangiopathie am diabetischen Fuß ?“ mit der Note "gut".
1993 Vertretungstätigkeit bei Dr. Beyerle (Internist in Mühlheim)
und Dr. Woestmann (Arzt für Homöopathie in Krefeld) u.a.
1994 Übernahme der Praxis von Drs. Zimmer.
1998 Diplom über Akupunktur-Vollausbildung bei der DÄGFA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur)
Ein Qualitätsmanagement wird zur Zeit optimiert.
Seit meinem 4-monatigen Aufenthalt in der Volksrepublik China (Wuhan, Tongji-Universität) 1987 beschäftige ich mich mit der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Akupunktur und wende sie seit 1994 in meiner Praxis in zunehmendem Maße mit Erfolg an.